~ Freie Rednerin ~

~ Annette Weigelt-Breden ~

Mein Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkten auf Psychologie und Religion habe ich Mitte der 1990erJahre an der Leibnitz-Universität in Hannover als Dipl.-Päd. abgeschlossen. Meine Lehrtätigkeit in eben diesen Fächern an einem beruflichen Gymnasium in Niedersachsen hat sich daran angeschlossen. Zeitgleich habe ich mit Trauer- und Hochzeitsreden begonnen. Der Grund dafür waren und sind der Verlust geliebter Menschen u.a. meines Vaters in meiner Kindheit. Mein weiteres Leben ist nicht ohne Blessuren an mir vorbei gegangen... Mitfühlen, verstehen und gemeinsam Wunden schließen! Das gibt Mut und Kraft für den neuen Tag. Die Basis dafür liegt in meinem unverwüstlichen Optimismus und an meiner Freude am Leben. Es ist so schön, mit einem herzlichen Lachen andere anzustecken, Lebensfreude in die Gesichter zu zaubern. So werden Begegnungen zur gegenseitigen Bereicherung und am Horizont leuchtet immer wieder die Sonne! Und genau das wünschen wir uns auch, wenn wir uns mit dem geliebten Menschen auf die Reise in eine gemeinsame Zukunft machen. 

Meine Vita finden Sie außerdem auf Xing. 



 

 ©2021-Annette Weigelt-Breden

 

Impressum: 

Name: Annette-Katharina Weigelt-Breden 

Anschrift: Alfelder Straße 18 * 31028 Gronau/Leine

Mobil: +49 176 80211941

E-Mail-Adresse: freie.rednerin@weigelt-breden.de 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos